IT-Services

Wir stel­len si­cher, dass selbst kom­ple­xe IT-In­fra­struk­tu­ren ein­wand­frei funk­tio­nie­ren. Un­ser Grund­satz: je­der­zeit op­ti­ma­le Wirt­schaft­lich­keit und Ver­füg­bar­keit bie­ten.

Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen und Services rund um den Betrieb von IT-Infrastrukturen. Egal, ob sich diese beim Auftraggeber vor Ort, in einem Rechenzentrum oder vollständig in der Cloud befindet: Wir unterbreiten Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern gestalten wir partnerschaftlich, denn die persönliche, ehrliche und unabhängige Begleitung und Beratung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir dem Kunden Lösungen bieten, die Wirkung zeigen, seinen Anforderungen entsprechen und mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Beratung nach Mass

Dem erfolgreichen Betrieb einer IT-Infrastruktur geht eine exakte Planung voraus. Ob in einem Audit der bestehenden Umgebung oder mit einer komplett neuen Architektur: Unsere erfahrenen Consultants erarbeiten eine Lösung nach Mass, welche die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden abdeckt.

Eigener Bereitschaftsdienst

Unsere Arbeit geht über den blossen Betrieb von IT-Infrastrukturen hinaus und wird durch eine fachmännische Dokumentation, ein detailliertes Reporting und eine lückenlose Überwachung ergänzt. Mit einem eigenen Bereitschaftsdienst stellen wir sicher, bei Schwierigkeiten adäquat handeln und schnell Massnahmen ergreifen zu können.

Vielfältige Cloud-services

Wir bieten zahlreiche Managed- und Cloud-Services an. So muss im Unternehmen des Kunden keine Infrastruktur aufgebaut und betrieben werden. Wir stellen die entsprechenden Ressourcen in unserem Datacenter oder in der Cloud zur Verfügung. Unsere Leistungen reichen von Client- und Server-Infrastrukturen über Applikationen und Backup bis hin zu Netzwerk und Sicherheit.

Unsere Leistungen

Beratung zu Gesamt- oder Teillösungen in den Bereichen Secure Campus Connectivity, Datacenter Solutions und Modern Workplace. Wir führen Ist-Analysen durch, vergleichen sie mit dem Sollzustand und begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu einer finalen, massgeschneiderten Lösung.

Wir unterstützen unsere Kunden in der Projektführung und Koordination – sei es bei einem vollständigen Projekt oder nur einem Teilprojekt. Ihr Projekt ist bei uns in guten Händen.

Der Prozess, bei der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur und Anwendungen in die Cloud von Microsoft Azure migrieren. Dieser umfasst Planung, Migration, Verwaltung und Optimierung von Ressourcen, um Skalierbarkeit, Sicherheit und Effizienz zu steigern. Wir begleiten unsere Kunden, um die Vorteile der Cloud-Technologie voll auszuschöpfen und ihre digitale Transformation voranzutreiben.

Einmalige oder regelmässige Betriebsarbeiten gemäss Service Level Agreement (SLA) für die Gesamtumgebung oder auch einzelne Bausteine daraus. Unsere SLA sind einfach und verständlich.

Die Sicherstellung von Verfügbarkeit und Sicherheit in der IT ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb und den Schutz von Informationen. Ob Hardware-Redundanz, Backups, Disaster Recovery, Firewalls, Intrusion Detection Systems (IDS) oder Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – die Kombination dieser Massnahmen schafft eine IT-Umgebung, die sowohl hochverfügbar als auch sicher ist.

Audits und Reviews in der IT verbessern Qualität, Sicherheit und Effizienz und fördern die Zusammenarbeit sowie das Wissen im Team. Unsere Audits und Reviews sind einfach und praxisorientiert.

Wir bieten einen eigenen Servicedesk und 2nd-Level-Support während Büroarbeitszeiten und auf Wunsch mit einem Service Level Agreement auch rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr einen Pikettdienst.

Der Kunde erhält monatlich einen übersichtlichen Bericht zu seiner IT-Umgebung gemäss Service Level Agreement. In regelmässigen Betriebsmeetings werden die vergangenen Betriebszeiten analysiert, bevorstehende Updates und Arbeiten besprochen sowie neue Projekte koordiniert.

Unser Rund-um-die-Uhr-Pikett steht unseren Kunden gemäss Service Level Agreement das ganze Jahr über zur Verfügung und hilft jederzeit bei Störungen.

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